Über mich

Über mich


Curriculum Vitae


Geboren 1959 in Wien


Studium der Humanmedizin in Wien


Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin in mehreren Krankenhäusern in Wien


Ausbildung in Katathym Imaginativer Psychotherapie  (Österreichische Gesellschaft für angewandte Tiefenpsychologie und allgemeine Psychotherapie)


Diplome der österreichischen Ärztekammer für psychosomatische Medizin und psychotherapeutische Medizin


Therapeutische Mitarbeit und Projektmanagement Tageszentrum Eggenburg 
1986 und 1987


postgrad. ärztliche Ausbildung 1987 bis 1992


Psychotherapieausbildung 1988 bis 1993


Tätigkeit an der psychosomatischen Ambulanz SMZ Süd (bis 1998)


Seit 1992 In freier Praxis tätig, Supervisions- und Lehrtätigkeit


1996 bis 2019 Aufbau und Leitung der klinischen Psychotherapie, Psychologie und Psychosomatik,  Krankenhaus Göttlicher Heiland Wien


Privat bin ich verheiratet, habe einen Sohn und zwei Stiefsöhne und liebe meine Familie.

img_0022
img_0041
img_0286
img_0291
img_0045

Eindrücke der Praxisräumlichkeiten

Therapie bedeutet auch, im Sinn von Mündigkeit Eigenverantwortung und Selbstwirksamkeit wahrzunehmen und den Spielraum zu erweitern.